Fussballforum-Nienburg
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Aufstieg...

+6
Länge
MarcB
RheumaKai
tobteg
Bengalo Benny
djtobi
10 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Aufstieg... Empty Aufstieg...

Beitrag  djtobi Di Jun 10, 2008 9:48 pm

Also ich habe die Lage beschrieben bekommen...Wenn Inter Komata aufsteigt werden wir wohl auch hoch gehen...mal sehen was kommt


Hallo Sportfreunde der 1.-3. Kreisklasse Süd,

die Frage "Wer steigt warum unter welchen Bedingung auf?" ist die zur Zeit an mich am meisten gestellte Frage.

Hier mein Erklärungsversuch (wenn er nicht korrekt ist, bitte mich informieren, damit ich daraus etwas lerne!):

"Normal" wäre: 1 Aufsteiger von der Kreisliga in die Bezirksliga und 1 Absteiger aus der Bezirksliga in diese Kreisliga.
Aber einen Absteiger aus der Bezirksliga in die Kreisliga wird es nicht geben (der RSV Rehburg bleibt in der BL).
Dieser fehlende Platz in der Kreisliga wird durch einen zusätzlichen Aufsteiger (von der 1. KK in die KL) belegt. Er wurde im Relegationsspiel SV Kreuzkrug-Huddestorf gegen SV Sebbenhausen-Balge (beide 2. Plätze in 1. KKN und 1. KKS) ermittelt: SV Kreuzkrug-Huddestorf steht als zusätzlicher 3.
Aufsteiger in die Kreisliga fest.

Um den dadurch fehlenden Platz in der 1. KK zu belegen, wurde ein Relegationsspiel der 3. Pätze der 2. KK, also zwischen Liebenau und Drakenburg, geplant. Da Liebenau auf den Aufstieg verzichtete, wurde der Gegner TuS Drakenburg II automatisch dieser zusätzliche Aufsteiger (von der 2. KK in die 1. KK).

Um den hierdurch fehlenden Platz in der 2. KK zu belegen, sind statt der bisher erforderlichen festen 4 Aufsteiger von der 3. KK in die 2. KK nun 5 Aufsteiger erforderlich.
Die 1. Pätze der Staffeln Nord, Mitte und Süd der 3. KK ergaben zusammen 3 dieser 4 Aufsteiger. Der 4. Aufsteiger wird zur Zeit noch ausgespielt unter den 2. Plätzen (Gruppe TuS Drakenburg 3, SSV Steinbrink 2 und SSV Pennigsehl-Mainsche 2).
Der 1. Tabellenplatz dieser Relegationsgruppe wird der erforderliche 4.
Aufsteiger sein.
Der nun zusätzliche 5. Aufsteiger wird nach Abschluss der Relegationsspiele dieser Gruppe dann der 2. Tabellenplatz dieser Gruppe sein.

Damit ist der Fall abgearbeitet für die aktuelle Situation (dass es keinen Absteiger von der Bezirksliga in die Kreisliga gibt).
--------------------------------------------------------------------

Nun eine evtl. "neue" Situation (ab Dienstag Abend):
Die Bezirksliga erfordert einen zusätzlichen Aufsteiger aus der Relegationsgruppe SV Inter Komata, Wetschen und Letter 05!

Würde SV Inter Komata unsere Kreisliga durch einen Aufstieg verlassen, würden entsprechend weiterer Aufsteiger der 1. KK, 2. KK und 3. KK erforderlich!
D.h.:
Der Verlierer des Relegationsspiels in der 1. KK, die SV Sebbenhausen-Balge, würde dennoch in die 1. KL aufsteigen.

Der Aufsteiger von der 2. KK in die 1. KK müsste durch ein Relegationsspiel zwischen Husum II gegen SV Duddenhausen ermittelt werden.

Der Aufsteiger von der 3. KK in die 2. KK bräuchte nicht mehr ermittelt werden, da von den 3 Relegations-Mannschaften der 1. und 2. Platz schon aufsteigen (wie oben erläutert) und der 3. Platz der 3er-Gruppe dann ebenfalls aufsteigen würde (womit dann diese Relegationsspiele nicht mehr erforderlich gewesen sein würden....).
--------------------------------------------------------------------

Wie schon oben gesagt: wenn meine Erklärungen nicht korrekt sind, bitte mich informieren, damit ich daraus etwas lerne!
--------------------------------------------------------------------

Mit sportlichen Grüßen
Roland Korte

djtobi
Amateur
Amateur

Anzahl der Beiträge : 112
Alter : 42
Ort : Nienburg

Nach oben Nach unten

Aufstieg... Empty Re: Aufstieg...

Beitrag  djtobi Di Jun 10, 2008 10:53 pm

Hab grad die Antwort bekommen, dass Inter Komata aufgestiegen ist... traurig

djtobi
Amateur
Amateur

Anzahl der Beiträge : 112
Alter : 42
Ort : Nienburg

Nach oben Nach unten

Aufstieg... Empty Re: Aufstieg...

Beitrag  Bengalo Benny Mi Jun 11, 2008 12:09 am

KACKE!
Bengalo Benny
Bengalo Benny
Joker
Joker

Anzahl der Beiträge : 177
Alter : 45
Ort : H 31

Nach oben Nach unten

Aufstieg... Empty Re: Aufstieg...

Beitrag  tobteg Mi Jun 11, 2008 2:02 am

Sind diese Aussagen jetzt alle korrekt? Heißt das wir spielen auf jeden Fall nächstes Jahr in der 2. KK Süd? Oder doch eher in der Nordstaffel? Steinbrink und Pennigsehl sind ja eigentlich südlicher.

tobteg
Fan
Fan

Anzahl der Beiträge : 2

Nach oben Nach unten

Aufstieg... Empty Re: Aufstieg...

Beitrag  RheumaKai Mi Jun 11, 2008 8:31 am

Ne ne, wir werden schon im Norden spielen. Find ich trotzdem richtig scheiße!!!!
Wichtig das wir dann diese blöden Relegationsspiele bestreiten....
RheumaKai
RheumaKai
Jugendspieler
Jugendspieler

Anzahl der Beiträge : 85
Ort : zu Hause

Nach oben Nach unten

Aufstieg... Empty Aus der HARKE von heute !

Beitrag  MarcB Mi Jun 11, 2008 9:15 am

Komata glückt vierter Aufstieg
Fußball: Nienburger haben mit 2:1 gegen Wetschen gewonnen und sind nun Bezirksligist

Von Matthias Brosch - Nienburg. Die Fußballer des SV Inter Komata Nienburg haben es tatsächlich geschafft: Durch den 2:1 (2:0)-Heimsieg gegen den TSV Wetschen stieg der Kreisliga-Vizemeister am Dienstagabend in die Bezirksliga auf. Vor fünf Jahren war der Klub in der 3. Kreisklasse gestartet - eine rasante und erfolgreiche Entwicklung fand ihre Fortsetzung.

Die Gäste, die den ersten Durchgang vor 250 Zuschauern verschliefen, müssen hingegen runter.

Den Grundstein für den Nienburger Erfolg legten Stürmer Aziz Sünün (12., Zuspiel von Walid Derwisch) und Verteidiger Erkan Celik (20., Freistoß-Vorlage durch Mehmet Boran) mit ihren Toren. Der Gegner trat vollkommen lethargisch auf und fügte sich in sein Schicksal. Erst mit der Hereinnahme von Angreifer Andre Glatzel steigerte sich der Gast. Kurz nach seiner Einwechslung verhinderten Komata-Keeper Sebastian Laufer und Libero Adlan Baydak den drohenden Anschlusstreffer (31.).

Das Gegentor mussten die Platzherren somit erst nach dem Wechsel hinnehmen, Glatzel traf per Kopf (61.). Fortan kam Spannung auf. Die Nienburger verpassten es, ihre hochklassigen Konterchancen zu verwerten. Wetschen blieb insgesamt ideen- und harmlos.

Nach dem Aufstieg von Inter Komata nimmt der SV Sebbenhausen/Balge, der das Relegationsspiel gegen Kreuzkrug am Wochenende verloren hatte, den freien Platz in der Kreisliga ein. Und: Das für heute geplante Aufstiegsspiel zur 2. Kreisklasse zwischen Pennigsehl II und Steinbrink II fällt aus, da beide Klubs nun neben Drakenburg III hoch dürfen.

SV Inter Komata Nienburg: Laufer - A. Baydak - Murat Boran, E. Celik - B. Avanas, N. Avanas, Mehmet Boran, Bilek (63. Huoarn), M. Derwisch (87. Y. Avanas)- Sünün, W. Derwisch (83. S. Celik).
MarcB
MarcB
Fan
Fan

Anzahl der Beiträge : 10

Nach oben Nach unten

Aufstieg... Empty Re: Aufstieg...

Beitrag  Länge Mi Jun 11, 2008 9:20 am

Glückwunsch!!! Dann macht doch nen Trainingslager am Ballermann... :-)
Länge
Länge
Fan
Fan

Anzahl der Beiträge : 27
Alter : 44
Ort : Luthe

Nach oben Nach unten

Aufstieg... Empty Re: Aufstieg...

Beitrag  RheumaKai Mi Jun 11, 2008 9:47 am

Training???? schraube
RheumaKai
RheumaKai
Jugendspieler
Jugendspieler

Anzahl der Beiträge : 85
Ort : zu Hause

Nach oben Nach unten

Aufstieg... Empty Re: Aufstieg...

Beitrag  djtobi Mi Jun 11, 2008 10:20 am

Also erstmal vorweg...! Ich bin damit auch nicht sonderlich glücklich, denke aber dass es evtl klappen könnte in der Nordstaffel ! Wir probieren es einfach aus würde ich sagen...! Dass es nicht einfach wird ist klar, alles weitere wird sich ergeben. Allerdings finde ich es scheiße dass man nach Steinbrink eiert und das dann doch nicht sinnvoll ist und man selber auf den Kohlen sitzen bleibt. Warum hätte man die Relegation nicht danach spielen können...

djtobi
Amateur
Amateur

Anzahl der Beiträge : 112
Alter : 42
Ort : Nienburg

Nach oben Nach unten

Aufstieg... Empty Re: Aufstieg...

Beitrag  Bengalo Benny Mi Jun 11, 2008 4:22 pm

Junge, dann sind wir ja die einzige Drittvertretung in der 2 KK! Bin mal gespannt, was aus Glissen wird und bei Absteiger Schessinghausen weiß man auch nicht, ob und wie die weitermachen!
Bengalo Benny
Bengalo Benny
Joker
Joker

Anzahl der Beiträge : 177
Alter : 45
Ort : H 31

Nach oben Nach unten

Aufstieg... Empty Re: Aufstieg...

Beitrag  Higgedy Mi Jun 11, 2008 4:31 pm

Melden wir am besten die 3.KK komplett ab und machen zwei oder drei große 2.KKs draus...
Higgedy
Higgedy
Fan
Fan

Anzahl der Beiträge : 24
Alter : 43
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Aufstieg... Empty Re: Aufstieg...

Beitrag  Länge Do Jun 12, 2008 12:21 pm

Wieso das denn? Denke, dass es nur noch 2 3.KK geben wird, wenn es wenig Mannschaften werden...
Länge
Länge
Fan
Fan

Anzahl der Beiträge : 27
Alter : 44
Ort : Luthe

Nach oben Nach unten

Aufstieg... Empty Re: Aufstieg...

Beitrag  Bengalo Benny Do Jun 12, 2008 2:58 pm

Nichts genaues weiß man nicht!
Bengalo Benny
Bengalo Benny
Joker
Joker

Anzahl der Beiträge : 177
Alter : 45
Ort : H 31

Nach oben Nach unten

Aufstieg... Empty Re: Aufstieg...

Beitrag  Higgedy Do Jun 12, 2008 3:55 pm

Das war auch ein Scherz, Länge... grübel
Higgedy
Higgedy
Fan
Fan

Anzahl der Beiträge : 24
Alter : 43
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Aufstieg... Empty Re: Aufstieg...

Beitrag  djtobi Do Jun 12, 2008 3:59 pm

Evtl haben wir noch eine Möglichkeit den Aufstieg zu vermeiden. Das würde ich aber vorher mit Andreas und Marc abklären wollen...! Es sei denn wir nehmen die Herausforderung an...!

djtobi
Amateur
Amateur

Anzahl der Beiträge : 112
Alter : 42
Ort : Nienburg

Nach oben Nach unten

Aufstieg... Empty Re: Aufstieg...

Beitrag  effe53 Do Jun 12, 2008 4:52 pm

Ich bin dafür, dass wir es 1 Jahr mal probieren! Haben ja nicht zu verlieren und weit fahren brauchen wir auch nicht. Ich glaube das wir stark genug sind für die 2KK. Ob 2KK oder 3KK, da ist kein großer unterschied! Hab beides selber schon gespielt.
effe53
effe53
Fan
Fan

Anzahl der Beiträge : 7
Alter : 42
Ort : Nienburg

Nach oben Nach unten

Aufstieg... Empty Re: Aufstieg...

Beitrag  Higgedy Do Jun 12, 2008 5:15 pm

Ich persönlich seh da schon nen größeren Unterschied. Aber bitte, mir soll es egal sein.
Higgedy
Higgedy
Fan
Fan

Anzahl der Beiträge : 24
Alter : 43
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Aufstieg... Empty Re: Aufstieg...

Beitrag  Bengalo Benny Do Jun 12, 2008 11:19 pm

Wenn wir uns von vorneherein klar darüber sind, dass wir nun keine Spiele mehr im 2 stelligen Bereich gewinnen und generell mehr Spiele verlieren als gewinnen und dabei cool und locker bleiben, sollten wir die Herausvorderung annehmen! Wir haben nichts zu verlieren, nur wir dürfen dann nicht auseinanderbrechen, wenns mal 4-5 Spiele einen auf die Mütze gibt!
Bengalo Benny
Bengalo Benny
Joker
Joker

Anzahl der Beiträge : 177
Alter : 45
Ort : H 31

Nach oben Nach unten

Aufstieg... Empty Re: Aufstieg...

Beitrag  RheumaKai Fr Jun 13, 2008 10:08 am

Also ich sehe zwischen 2. und 3. KK auch einen großen Schritt. Deswegen habe ich ja auch die Konsequenz gezogen mir die höhere Spielklasse nicht anzutun.
Sollten sich halt einige andere auch mal fragen ob die eigene Leistung für die 2. KK ausreichend ist...
RheumaKai
RheumaKai
Jugendspieler
Jugendspieler

Anzahl der Beiträge : 85
Ort : zu Hause

Nach oben Nach unten

Aufstieg... Empty Re: Aufstieg...

Beitrag  djtobi Fr Jun 13, 2008 10:37 am

Ich denke nicht, dass sie drüber Nachdenken sollten, sondern erstmal ausprobieren und ein eigenes Bild von machen, so wie Schaufel, der erst auch nicht wollte, aber jetzt erstmal weiter macht und sich das anschaut. Wir können es nun leider nicht mehr ändern, und damit konnte vor der Relegation auch keiner rechnen. Aber nun ist es nunmal so !

djtobi
Amateur
Amateur

Anzahl der Beiträge : 112
Alter : 42
Ort : Nienburg

Nach oben Nach unten

Aufstieg... Empty Re: Aufstieg...

Beitrag  Bengalo Benny Fr Jun 13, 2008 2:05 pm

RheumaKai schrieb:
Sollten sich halt einige andere auch mal fragen ob die eigene Leistung für die 2. KK ausreichend ist...

Mir doch egal, ob ich in der 3. KK oder eine Klasse höher nicht an den Ball komme! zunge
Bengalo Benny
Bengalo Benny
Joker
Joker

Anzahl der Beiträge : 177
Alter : 45
Ort : H 31

Nach oben Nach unten

Aufstieg... Empty Re: Aufstieg...

Beitrag  Helge Fr Jun 13, 2008 8:08 pm

also ich denke auch, man kann es mal versuchen. und wenn nicht, steigt man halt wieder ab ;)

ist halt ein wenig herausforderung :)
Helge
Helge
Amateur
Amateur

Anzahl der Beiträge : 103
Alter : 39
Ort : Nienburg

Nach oben Nach unten

Aufstieg... Empty Re: Aufstieg...

Beitrag  Bengalo Benny Fr Jun 20, 2008 2:54 pm

Da gugste nichts ahnend in die Zeitung und dann das...


Aufstieg... Tus_dr10
Bengalo Benny
Bengalo Benny
Joker
Joker

Anzahl der Beiträge : 177
Alter : 45
Ort : H 31

Nach oben Nach unten

Aufstieg... Empty Re: Aufstieg...

Beitrag  MarcB Fr Jun 20, 2008 3:56 pm

Ich sehe richtig schmal aus zwischen meinen Nebenleuten.
MarcB
MarcB
Fan
Fan

Anzahl der Beiträge : 10

Nach oben Nach unten

Aufstieg... Empty Re: Aufstieg...

Beitrag  djtobi Fr Jun 20, 2008 5:23 pm

Sieht doch mal verdammt gut aus diese Truppe ;-) ! Gestern Abend haben Torben übrigens seine Comeback angekündigt und Nils, ah ich meine die Hand ohne Hand, kommt im Winter zurück !!!

djtobi
Amateur
Amateur

Anzahl der Beiträge : 112
Alter : 42
Ort : Nienburg

Nach oben Nach unten

Aufstieg... Empty Re: Aufstieg...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten